Antizähler Entkabelung im CERN – Tag 2

9023820-IMG_8229

Ein produktiver Tag. Wir haben den kurzfristigen Auftrag erfüllt und ein Haltegerüst für den TRD fertig zusammengebaut.
Mit einer spartanischen Anleitung, die nur aus dem fertigen Bild bestand, sowie einer fehlenden Tüte Schrauben (zum Glück hatten wir ein paar Reserve-Schrauben dabei) ist das schon gar nicht so schlecht, finde ich. Hat zwar fast den ganzen Tag gedauert, aber das ist halb so schlimm, weil es schon verdammt viele Teile waren.

Während wir uns mit dem Zusammenbau die Zeit vertrieben, haben unsere Elektroniker die Kabel von TRD und Antizähler von ihren Kleberesten befreit und abgesteckt. Jedenfalls die meisten — ein paar Kabel sind immer noch hinter einer Abdeckung unerreichbar versteckt. Und das ist auch der Grund, warum wir gestern mit der eigentlichen
Aufgabe, die Stecker zu testen, nicht weiter gekommen sind.

Dafür hab ich jetzt ein paar Minuten im kleinen Arbeitsraum vor dem Reinraum und gleich fahren wir noch was leckeres Essen. Muss ja auch mal sein 🙂